Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsdiskussion „Geht Frieden? FRIEDEN GEHT!“ am 1.Juni in der HU Berlin

1. Juni, 19:00 - 22:00

Wir freuen uns auf eine ganz besondere Veranstaltung zur Vertiefung unseres Themenkomplexes mit unserem Schirmherrn, Dr. h.c. Hans-Christof Graf von Sponeck sowie Hannah Birkenkötter, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Humboldt-Universität und Vorstandsmitglied der DGVN; die Deutsche Jugenddelegierte zur UN Generalversammlung, Antonia Kuhn und Nicola Popovic, Projektleiterin UNSCR 1325 des ZIF.
Dabei dürfen wir gespannt sein, welche Erfahrungen von Sponeck, der zuletzt UNO Sonderbeauftragter im Irak war, in seinem heutigen Engagement leiten. Ebenso werden wir die Friedenssicherung aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten:
Zu welchen Veränderungen haben die verstärkte Beteiligung von Frauen und jungen Menschen an Friedensprozessen geführt?
Wie ist dies aus völkerrechtlicher Perspektive zu bewerten?
Und schließlich: Welche Bedeutung ist dem zivilgesellschaftlichen Engagement beizumessen?

Details

Datum:
1. Juni
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Humboldt Universität Berlin, Senatssaal (Hauptgebäude)
Unter den Linden 6
Berlin, Berlin Deutschland
+ Google Karte

Uhr